* Kisuaheli

Interview in der FOS-Show
mit Alina und Herrn Schön
Beitrag zu EineMillionFlaschen
in der Berliner Abendschau (RBB)
Partner 
der 
EineMillionFlaschen 
- Kampagne
Stand der Sammlung:
Datum:       Sa., 12. Jan. 2013
Flaschen:   29.401
Euro:          5.880,20
Besucher seit 08/2012
Das 2. Jahr
Das erste Jahr unserer Kampagne liegt hinter uns. Und es war erfolgreicher als erwartet. In diesem Jahr wollen wir weitere Schulen für unsere Kampagne gewinnen, um unser Ziel von einer Million Flaschen in absehbarer Zeit zu erreichen. Die 2.500 Euro, die wir bisher gesammelt haben, sind auf drei Jahre mit 4% Zinsen angelegt und „sammeln“ so auch Flaschen.
Inzwischen habe ich drei Schulen angesprochen und warte nun auf das Ergebnis. Wichtig ist auch, dass wir Menschen und Institutionen ausserhalb der Schule erreichen.
Meine Reise nach Tansania hat neue Erkenntnisse gebracht, die ich in loser Reihenfolge über Facebook und diese Website beschreibe. Eine Idee ist inzwischen entstanden. Ihr Name: Shule* in a Box. Was es damit auf sich hat schreibe ich später.
Werner Schön

Stand der Dinge im 3. Jahr
Wir haben im neuen Schuljahr bisher über 3.000 Flaschen gesammelt und liegen damit immer noch knapp hinter unserem Letztjahresdurch-schnitt. Die neuen siebten Klassen sind aber gut bei der Sache und wenn die „Alten“ wieder aktiver werden, schaffen wir unser letztjähriges Sammelergebnis.
26.000+ Flaschen                                5.200+ Euro